Lieblingsanime

in Dies & Das 16.11.2012 04:39
von RaineFeanaro • Kaiserpinguin | 91 Beiträge | 524 Punkte

Wundert mich eigentlich, dass wir noch nicht so ein Thema haben, obwohl wir mitten in der Anime Szene sind xP Anyway, was sind eure momentanen Lieblingsanimes. Wer will kann ja noch ne Begründung dazu schreiben, damit es nicht nur so ein Aufzählthread wird.

Mein momentaner alltime Anime ist... ratet mal! Ja genau Inazuma Eleven!
Warum? Ganbatte Animes mochte ich eigneltich schon immer, besonders, wenn sie über Fußball handelten, welcher ja mein erklärter Lieblingssport ist(bin ja auch im verein xD), aber Inazuma hat es mir besonders angetan, weil der Anime einfach ZU abgedreht ist und die Charaktere schön individuell gehlaten werden. Ach, ja und weil Kidou drin vorkommt (Obwohl, ich würde wahrscheinlich sogar die Seasamstraße zu meinem Lieblingsanime erklären, wenn Kidou da ein Hauptchara wäre)

Dann mag ich noch Bokurano ganz gerne. Eher nicht wegen der Story sondern vielmehr, weil die Charaktere sehr tiefgründig sind.

Platz 3 teilen sich bei mir Another und natürlich Kuroko no basket, wobei ich wohl aber Another den Vorzug geben würde. Dann hatte es mir noch Ichigo Mashimaru angetan. Auf den Anime bin ich eigentlich nur durch ein YT Video gekommen.

nach oben springen

RE: Lieblingsanime

in Dies & Das 16.11.2012 11:13
von Blueberry | 14 Beiträge | 140 Punkte

Ich Weiß Gar nicht was ich schreiben soll.
Ich habe soviele Lieblingsanimes. Wenn ich sehe was ich angesammelt habe an animes könnte ich glaub ein Geschäft aufmachen.
Natürlich gehören alle unsere Projekte dazu auch noch viele andere Animes.
Sogar animes aus den frühen jahren gefallen mir, ich glaube ich bein Allround anime Liebhaber.
:-)

nach oben springen

in Dies & Das 16.11.2012 16:00
von Jugdment • "Kleines Japano-Monster" | 26 Beiträge | 210 Punkte

Hmm, bei mir wird es auch schwierig. Gott sei dank muss ich nur Anime aufzählen und nicht die Gruppen, die das machen, ich schau ja immer ohne Subs xD
Back to topic: Als Serie würde ich sagen, momentan Ginga e Kickoff, da der Anime das verkorkste Ganbatte-Genre ein bisschen aufmöbelt und nicht ganz so klischeehaft ist. Ich mochte eine Zeit noch Inazuma sehr gerne, aber Chrono Stone finde ich jetzt nicht so gelungen, allgemien bin ich kein Fan von Go. Dann mag ich Danball Senki noch ziemlich gerne, weil es so viel verbindet und einen vermeidlich vorhersehbaren Plot komplett ins Chaos stürzt. Dann natürlich noch die Tales of Symphonia Reihe. Ich habe das Spiel schon geliebt und finde die Umsetzung ziemlich gelungen.

nach oben springen

in Dies & Das 18.11.2012 00:13
von Siskia | 6 Beiträge | 70 Punkte

Gute Frage XD Ich verrate euch meine Top 10 XD

Mein Lieblingsanime ist wohl ganz klar Inazuma Eleven /Go/ CS.
Meine erklärten Lieblingscharas sind da Gouenji, Fubuki und Tsurugi (also Kyousuke) XD Ich finde es weil es so abgedreht ist witzig und es kommen immer neue Ideen. Nicht der 0815 Fussballanime. Mit "aliens", "Göttern", "Ogern", Zeitreisen und und und. Ausserdem lernt man bei CS momentan viel Geschichte XD

Mein platz Nummer 2: Ao no Exorcist bzw. Blue Exorcist
Meine Lieblingscharas sind da eindeutig Rin und Suguro. Aber Amaimon find ich witzig, genauso wie Mephisto XD Schon alleine die Story finde ich super. Der Sohn Satans wird Exorzist? XD Das ist Ironie pur XD Ich habe bisher alle 3 auf Deutsch erschienenen DVD Boxen und könnte die immer wieder sehen XD

Mein Platz 3: Ginga e Kickoff
Musste ja fast zwangsläufig dazu kommen, da ich einfach Fussballanimes gerne mag. Meine Lieblingscharas sind da: Kota-kun, Ouzou-kun und Ryuuji-kun, also die Drillinge. Ausserdem finde ich Reika noch nen tollen Chara. In diesem Anime, kann man im Gegensatz zu IE mit mehr Realismus, die Strategien nachvollziehen.

mein Platz 4: Digimon 01/02/Tamers/Frontier/Data Squad (Xross Wars hab ich noch nich gesehen)

Wer kennt sie nicht die Digimon? Ich bin mit Digimon aufgewachsen und könnte euch wahrscheinlich über 100 Digimons einfach so mal aufzählen. Meine Lieblingsdigimon sind: Dorumon, Renamon, Kyuubimon, Garurumon, Raidramon, Nefertimon, Pegasusmon und Kudamon XD Natürlich mag ich noch viele mehr. Doch es gibt 2 Digimon, die ich nicht ausstehen kann: Numemon und Sukamon -.- Die sind einfach nur igit! XD

Mein Platz Numero 5: Inuyasha

Der Halbdämon hat es mir angetan. Ich könnte mir diesen Anime immer und immer wieder ansehen, da er so toll ist. Meine Lieblingscharas sind: Inuyasha, Sango, Miroku/e (auch wenn er ein Weiberheld ist), Schippo (der ist einfach zu putzig XD), Sesshoma/ru, Koga und der menschliche Bruder der Donnerbrüder (Name vergessen) XD Ich habe sogar auch so ne Kette wie Inuyasha, zum Glück ist sie nicht auch verzaubert... *Kagomo: "Mach Platz!"*... Autsch XD

Meine Nummer 6: Super Kickers 2006
Mein erster Fussballanime den ich sah. Hyuga war sofort mein Lieblingschara als er auftauchte und auch Tsubasa find ich als Chara toll. Ohne den Anime wäre Fussball vielleicht nie mein Lieblingssport geworden, da ein paar Jungs im Kindergarten das Bedürfniss hatten, einige Mädels mit Fussbällen abzuschiessen, in Kyousuke Manier (Folge 1 & 2 bei Go XD )

Numero 7: Shaman King
Was muss man dazu schon gross sagen? Es ist einfach ein grossartiger Anime, der einen auch aufzeigt, wie sehr wir Menschen die Natur zerstören und da das alles noch mit Geistern und so zu tun hat, ist er einfach klasse XD Mein Lieblingschara ist da eindeutig: Ren XD Dann folgen Lyserg und Horohoro/ Trey XD

Numero 8: Duel Masters
Kennt ausser mir noch jemand den Anime? Such nämlich überall im I-net nach Folgen danach.... Fehlanzeige. Mein Lieblingschara da ist: Kokujo, der ist einfach so herrlich fies und leicht gestört XD Habe sogar sein Deck nachgebaut XD Meine Lieblings Zivilisation ist: Finsterniss, da es da einfach die coolsten Kraturen hat.

Numero 9: Yu-Gi-Oh /GX / 5Ds (Zexal hab ich noch nicht gesehen)
Yu-Gi-Oh war seit ich sie das erste mal sah, eine meiner Lieblingsserien. Die Idee, so ein Kartenspiel zu spielen, fand ich damals einfach faszinierend. Ausserdem haben mich auch die verschiedenen Charas interessiert. Meine Lieblingscharas sind: Bakura, Marik, Kaiba, Duke, Varon, Jesse, Bastion, Aster, Chazz und Crow.

Und Platz 10: Kuroko no Basket
Obwohl ich nicht so ein Basketballfan bin, hat es mir dieser Anime angetan. Vorallem der kleine Hund XD Der ist so süss! Aber zurück zum Thema. Ich finde die Story auch sehr interessant und versuche immernoch Kuruko zu verstehen XD

Normalerweise wäre Pokémon bei dieser Liste noch dabei. Bis zur 5. Staffel oder so, war ich treuer Zuschauer, doch danach wurde es langweilig. Immer nur noch das gleiche. Und Ash ist immernoch genauso kindisch wie zum Anfang. Nach 14(!) Staffeln!

Ausserdem gibt es noch viele andere Animes, die ich super finde XD Aber es ginge viel zu lange, die alle aufzuzählen.

by chizuchan aus dem SA Forum

nach oben springen

in Dies & Das 18.11.2012 00:19
von Zackgreb | 37 Beiträge | 235 Punkte

Ich glaube, mit diesen Thema könnte ich ganze 30 Bücher füllen xD Ich bin mit Animes aufgewachsen, sodurch liebe ich alte wie neue Serien und jede hat einen besonderen Wert für mich. Quasi eine eigene Story xD

Wenn ich nun ein paar aufzählen muss, würde ich auf jeden Fall die Serien meiner Kindheit wählen, da diese mich doch sehr beeinflusst haben (Sailor Moon, Katzenauge, Lady Oscar, Captain Future, u.u.u.).
Besonders gefallen mir jedoch diese Serien:
Naruto: Frösche! Das muss als Erklärung ausreichen! xD Nein, Spaß beiseite. Mir gefällt es, dass die Charaktere aus Naruto (fast) alle eine traurige Vergangenheit haben und Naruto selber hat mich schon in größter Not wieder aufgebaut. Man darf niemals aufgeben!
Inazuma Eleven: Die 'alten' Charaktere sind wirklich unglaublich vielfältig und wenn man denkt, es ist endlich vorbei und alles wird jetzt wieder gut, bekommt man eine vor dem Kopf geschlagen. Einfach genial!
Beelzebub: Ein Schläger kümmert sich um ein Baby? Verrücktes Konzept, aber gelungen. Mir gefällt der böse Hauptcharakter Oga, obwohl ich persönlich annehme, dass er doch eine kleine weiche Seite hat ;) Schade das der Anime nicht weiter gemacht wird. Da muss ich mir wohl oder übel doch mal die Mangas kaufen.
Skip Beat: Die Liebesgeschichte um Kyoko und Ren hat es mir angetan. Zwei Leute die nichts mit Liebe zu tun haben wollen... Ich bin so gefesselt und will das Ende wissen! >_< Ich hoffe, dass es noch eine zweite Staffel geben wird.
Sekaiichi Hatsukoi (Yaoi):

Dieser Anime ist ein Yaoi und daher auch nicht für jeden. Ich mochte schon den Anime von derselben Zeichnerin, Jounjou Romantiker, doch dieser ist, meiner Meinung nach, um längen besser. Am meisten gefällt mir die Zählung der Tage("noch... Tage bis er sich verliebt"). Oder war das nur im Manga so? Das weiß ich jetzt nicht mehr so genau xD

So, das waren die Top 5 meiner momentanen Lieblinge. Eigentlich schaue ich fast alles und bin schnell für etwas zu begeistern, wenn der Anime auch Sinn macht und mich nicht gleich in der ersten Folge langweilt.

Mein Leben schreitet voran, auch wenn meine Füße still stehen.

nach oben springen

in Dies & Das 18.11.2012 00:34
von Zackgreb | 37 Beiträge | 235 Punkte

Zitat von Siskia im Beitrag #4
Xross Wars hab ich noch nich gesehen

Xross Wars habe ich schon zum größten Teil auf dem Rechner, ich warte noch, bis die restlichen Folgen übersetzt sind, da sie Subgruppe, die das macht, immer ziemlich lange für die Übersetzung braucht.

Duel Masters
Kennt ausser mir noch jemand den Anime?

Ich kenne sie zum Teil, ist recht witzig, weil ständig Personen veräppelt werden. Hach, ich liebe es, genau wie Bobobo-bo Bo-bobo xD
Falls ich sie mal zufällige finde, gebe ich dir bescheid ;)

Yu-Gi-Oh /GX / 5Ds (Zexal hab ich noch nicht gesehen)

Es ist wirklich faszinierend! Ich würde zu gerne mal die richtige 1. Staffel sehen (wo Yami noch böse ist. Muhahahahaha)

Mein Leben schreitet voran, auch wenn meine Füße still stehen.

nach oben springen

in Dies & Das 23.11.2012 14:54
von Argi | 3 Beiträge | 30 Punkte

Naruto (ohne fillerfolgen)

Heroic Age

Bleach

Giant Killing (fussball anime)

5 centimeter per second (ist zwar nur nen film der 62min geht aber einfach brilliant und vorallem wahnsinnig schön gezeichnet da er mit Aquarelfarben gemacht wurde 0o)

Fairy Tail - Ich liebe es einfach natsu zuzusehen immer derbe lustig ;D

Yugioh - aber nur die alten teile, zexxal und das davor war irgendwie schlecht.

Kuroko no basket - ich sag nur ich will mehr mehr mehr ;D

Accel World - der Anime ist einfach wahnsinn, die Charaktere dort sind sehr schön vielfältig ;)

Swort Art Online - Ein wirklich Super schöner Anime - Nur find ich hier haben sie es verpasst ein langzeit Anime draus zu machen der hatte sooooviel Potenial dafür

Neon Genesis Evangelion - Ist eigentlich Kult, wer den nicht kennt hat was verpasst :)

Appleseed - auch dieser ist einfach superschön von der Qualtität, die Story ist super vorallem vom 2ten teil.

Achja hätte es fast vergessen ganz klar HAJIME NO IPPO - bin eigentlich kein fan von boxen, aber der Anime ist einfach so gut gemacht und die Japaner verstehen es ja eh immer gut irgendwelche tollen technicken in Sportanime zu bauen ;D so das es dann super rüberkommt.

nach oben springen

in Dies & Das 24.11.2012 02:06
von Shiro Yin • Pöbler | 11 Beiträge | 95 Punkte

Also meine Lieblingsanimes...Mmh...Gute Frage.

Major-Ich meine, da geht es um BASEBALL!^^

D.Gray-Man- Dieser Anime verdient nach Fertigstellung des Mangas eine Fortsetzung

Shinrei Tantei Yakumo- Das Opening haut mich jedes Mal vom Hocker

Fullmetal Alchemist-Brotherhood- Meiner Meinung nach einer der besten Animes

Eyeshield 21- YA HA!

Bleach- Nun ja, ich mag den Anime irgendwie, trotz aller Ungereimtheiten, Plot-Holes etc pp. Ich habe mit die Filler nicht angetan und bin der Meinung, der Anime/Manga hätte an einem gewissen Punkt einfach aufhören sollen. Alles nach dem Kampf gegen Aizen war *zensiert*

So, das war´s dann, sonst hör ich gar nicht mehr auf^^

nach oben springen

in Dies & Das 24.11.2012 02:43
von Argi | 3 Beiträge | 30 Punkte

Zitat von Shiro Yin im Beitrag #8
Also meine Lieblingsanimes...Mmh...Gute Frage.

Major-Ich meine, da geht es um BASEBALL!^^

D.Gray-Man- Dieser Anime verdient nach Fertigstellung des Mangas eine Fortsetzung

Shinrei Tantei Yakumo- Das Opening haut mich jedes Mal vom Hocker

Fullmetal Alchemist-Brotherhood- Meiner Meinung nach einer der besten Animes

Eyeshield 21- YA HA!

Bleach- Nun ja, ich mag den Anime irgendwie, trotz aller Ungereimtheiten, Plot-Holes etc pp. Ich habe mit die Filler nicht angetan und bin der Meinung, der Anime/Manga hätte an einem gewissen Punkt einfach aufhören sollen. Alles nach dem Kampf gegen Aizen war *zensiert*

So, das war´s dann, sonst hör ich gar nicht mehr auf^^

D-Gray-Man muss ich mal schauen hab das schon öfters gehört das der gut sein soll ;)

Shinrei tantei yakumo ui den hab ich vergessen, der ist echt gut

Zu den Bleach filller - also ich muss sagen ich mochte die meisten fillerfolgen, bis auf die anfangsgeschichte mit den kleinen puppen da und später der anfang mit den schwertgeistern war bisl doof aber den Rest fand ich eigentlich gut vorallem die endfights waren super

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Neo1101
Forum Statistiken
Das Forum hat 63 Themen und 312 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 23 Benutzer (30.10.2012 17:02).

| FAQ