|
|
Inazuma Eleven auf RTL2 - Eure Meinungen
in Lizensierte/Abgebrochene Projekte 07.05.2012 17:28von RaineFeanaro • Kaiserpinguin | 91 Beiträge | 524 Punkte
RE: Inazuma Eleven auf RTL2 - Eure Meinungen
in Lizensierte/Abgebrochene Projekte 07.05.2012 17:58von Chaos234 • | 10 Beiträge | 130 Punkte
Eine ehrliche Antwort?
RTL 2 so etwas verbieten und oben drein noch Bußgeld wegen Verunstaltung und Verherrlichung eines Animes an den Kragen gehen.
Mindestens nen paar Millionen € als Strafe sollten ziehen.
Eine Unehrliche Antwort?
Sich die ersten Folgen reinziehen, sich aufregen aber keine Kritik dazu an RTL 2 zu schreiben, was eh sinnlos ist, da die es ja eh in den Mülleimer werfen. Da bedürfte es die Hilfe der Massenkritik.
in Lizensierte/Abgebrochene Projekte 08.05.2012 17:20von RaineFeanaro • Kaiserpinguin | 91 Beiträge | 524 Punkte
Ich werd mir die Mühe machen und Sonntag so früh aufstehen um es mir anzuschauen. Ich befürchte zwar, das ich mich die meiste Zeit auf dem Boden krümmen werden, entweder weil die Stimmen so derbst daneben sind, das es schon weider lustig ist oder weil die Synchro so schlecht sein wird, das ich heulend auf dem Boden liegen werde. Wie mans nimmt, die Sonntage werden dann für mich intensiv lustig oder traurig beginnen xD
in Lizensierte/Abgebrochene Projekte 10.05.2012 15:49von RaineFeanaro • Kaiserpinguin | 91 Beiträge | 524 Punkte
Man kanns auch als eine Art Anti-Depressiv-Therapie verstehen: Jeden Sonntag morgen wird erstmal kräftig gelacht, das gibt Kraft für die kommende Woche xD
Das einzig positive an der Sache dürfte sein, dass wir Inazuma Zubehör bekommen. Meine Sis ist momentan in Italien und sie berichtet mir öfter, das sie da irgendwas von Inazuma findet. Schlüsselanhänger, Tochpens für den DS, Wiimote Hüllen, Fanbücher, Stickeralben, tolle Minibälle mit Postern. Das könnten wir auch alles bekommen^^
in Lizensierte/Abgebrochene Projekte 11.05.2012 03:32von imp11079 (gelöscht)
Ich werd die mir aufzeichnen und mir die deutsche tonspur in meine dvd´s dubben, wie ich rtl 2 kenne haben sie wieder was geschnitten , dann wird an die stellen untertext kommen ^^
in Lizensierte/Abgebrochene Projekte 12.05.2012 06:11von Chaos234 • | 10 Beiträge | 130 Punkte
Was soll daran geschnitten werden? Es fließt ja nicht einmal Blut bei der ganzen Sache.
Wenn die da etwas schneiden, verklage ich den Sender wegen Verniedlichung und Verherrlichung eines Animes, da dies dann doch zu weit geht!
Bei Naruto ist das vilei noch gerade so in einer Akzeptanzgrenze gewesen, aber hier würde es den Rahmen sprengen!
in Lizensierte/Abgebrochene Projekte 13.05.2012 11:04von Jugdment • "Kleines Japano-Monster" | 26 Beiträge | 210 Punkte
https://www.facebook.com/photo.php?v=319...&type=2&theater
Ein kleiner Vergleich, was uns in etwa erwarten könnte, wenn RTL2 sich an der Ami-Synchro orientieren sollte.
in Lizensierte/Abgebrochene Projekte 14.05.2012 03:31von Chaos234 • | 10 Beiträge | 130 Punkte
OMG
Selbst CN hat kläglich versagt bei der englischen Synchro. Oh man, ist man denn nur von Idoten und unfähigem Personal umgeben?
Die Erwachsenen heutzutage, die so etwas übersetzen müssen doch echt nimmer alle Latten am Zaun haben.
Denken die ehrlich, dass es so ein Horroranime wie Natuzo mit brutalster Gewalt und Blut ist? Da wird ja wirklich alles verherrlicht, verändert und ...
Ist für mich der Klang nach dem deutsch/englischen Anime Armageddon, wenn das so weiter geht und keiner dagegen etwas unternehmen sollte.
Die brauchen sich nicht über miese Quoten zu wundern, denn diese Übersetzung seitens CN ist echt nur mieß!
in Lizensierte/Abgebrochene Projekte 14.05.2012 12:54von RaineFeanaro • Kaiserpinguin | 91 Beiträge | 524 Punkte
in Lizensierte/Abgebrochene Projekte 10.06.2012 16:14von imp11079 (gelöscht)
HY Ich muss sagen bin von der Der deutschen Syncro nicht so begeistert
Teiko heißt Royals und solche sachen ^^
Endou hört sich an als er schon 30 kippen am tag raucht
aber falls ihr die folge verpasst habt hab nen link von rtl 2 gefunden wo man die folgen online schauen kann
http://www.mypokito.de/pvp/inazuma_eleven/ da werden alle folgen erscheinen von RTL 2 ist auch kein verbotener link ist ja offiziel von rtl 2
Nur frage ich mich zur zeit wie ichd as an meine orginal dvd´s anpassen soll lol
Was haltet ihr von der deutschen syncro
lg imp
in Lizensierte/Abgebrochene Projekte 11.06.2012 17:42von RaineFeanaro • Kaiserpinguin | 91 Beiträge | 524 Punkte
Ich war ehrlich gesagt positiv von RTL2 überrascht. Man hat wirklich das Opening vom Spiel übernommen und so ein deutsches Opening erstellt. Die italiener zb hatten das original Opening mit allen Pipapo und die Schilder und so wurden auch gelassne wie sie waren. Zb stand an der Tafel, "Axel Blaze" in marks Klasse kam immer noch Gouenji Shuuya mit japanischen Zeichen an der Tafel und solche Scherze. Einige Stimmen waren technisch auch ganz gut, zb Kidous Stimme hat mich positiv überrascht, ebenso wie Natsumis. Maxs Stimme war der originalen sogar ziemlich ähnlich. Okay dafür waren jetzt Kabeyama und Kazemaru nicht so der Burner, aber man kann ja nicht alles haben.
Zensur gabs auch fast gar nicht, ich glaube, das war nur Gouenjis kurzer Flashback von Yuuka, der durch ein Standbild ersetzt wordne ist. Aber wie Gouenji diesen Typen den Ball in die fresse schmiert, das wird wieder gezeigt oder wie Endou mit den Reifen trainiert. Bevor ich mich aber richtig festlege, möchte ich lieber noch ein paar Folgen abwarten.
in Lizensierte/Abgebrochene Projekte 19.06.2012 12:50von Zackgreb • | 37 Beiträge | 235 Punkte
Die Hauptstimmen finde ich eigentlich soweit in Ordnung und da ich das DS-Spiel zocke, habe ich mich mitlerweile auch mit den Namen angefreundet. Schade finde ich nur, dass die Nebencharakter "stumpf" klingen. Die Kinder in der ersten Episode z.B. leiern ihren Text nur herunter. Ich selber kann keine Freude dabei spüren, wenn sie etwas mit einem Lächeln sagen.
Lustig fand ich, das Max Synchronsprecher Angela Wiederhut ist, also die, die auch Misty synchronisiert hat. XD
Mein Leben schreitet voran, auch wenn meine Füße still stehen.
in Lizensierte/Abgebrochene Projekte 19.06.2012 13:31von RaineFeanaro • Kaiserpinguin | 91 Beiträge | 524 Punkte
Ach, deshalb kam mir die Stimme so bekannt vor^^
Mir ist sonst nur auf gefallen, dass Kidou den Synchronsprecher von Son-Goku hat (Der hat glaube ich sogar noch ein paar mehr gesprochen, Kageno zb). Gouenji hat glaube ich die Stimme von Trunks und Yami Yugi, aber der taucht ja in fast jedem Anime einmal auf (Da hab ich mit ner Freundin sogar drum gewettet, das der wieder dabei ist).
Teilweise ist die Übersetzung aber auch zu geil, wie mir in der zweiten Folge aufgefallen ist. Das war glaub ich als die alle reingerannt sind um Kabeyama zu suchen und die Teikkus sich unterhalten haben und einer so zu Kidou:
"Was willst du mit ihm machen? Ihn entführen und in unsere Mannschaft stecken?"
Kidou: "Ja, vielleicht."
Echt zu geil xD
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |