Fehlerecke

in Feedback 28.04.2012 18:09
von RaineFeanaro • Kaiserpinguin | 91 Beiträge | 524 Punkte

Hier könnt ihr sämtliche Fehler posten, die euch bei einer Folge auffallen und die wir übersehn haben. Auf diese Weise können wir besser abschätzen welche Folgen eine Nachbearbeitung brauchen. Gebt zu dem Fehler auch den Anime und die Folge an, damit wir das besser und schneller bearbeiten können.

nach oben springen

RE: Fehlerecke

in Feedback 01.05.2012 13:23
von Sona

Wow, eine Fehlerecke, da bin ich aber froh. Jetzt könnt ihr euch mal die Fehler anschauen, die ich gefunden habe. Da ich aber keine Zeit habe, mir alle Inazuma Eleven bzw. Inazuma Eleven Go Folgen nochmal anzusehen und alle Fehler aufzuzählen (fast in jeder Folge ist ein Fehler), fange ich mal mit den neuen Releases an.

Gut, die Fehler (Komma Fehler nicht miteinbezogen), die ich in [b]Inazuma Eleven Go Chrono Stone 01[/b] gefunden habe sind (ihr müsst natürlich nicht alles übernehmen):
- 03:34 Naja es gibt [b]noch[/b] das Fußballgebäude.
- 06:24 Es ist doch unmöglich, [b]dass[/b] Raimon keinen Fußballclub hat.
- 09:21 Es sollen [b]alle[/b] wieder normal werden!
- 12:11 Man muss das beschützen, was [b]man liebt[/b] und was einem wichtig ist, egal, was passiert!
- 12:49 [b]Lasst[/b] uns weiter machen, um ihn noch etwas länger zu beobachten.
- 13:22 Der [b]geeignetste[/b] Ort, nicht wahr?
- 15:07 [b]Fußball bringt Schmerz, Verletzung, Belastung, Leid, Unheil...[/b]
- 16:26 Wir müssen öffnen, aber wo [b]treibt[/b] er sich herum?
- 17:46 Los, [b]lasst[/b] uns anfangen!
- 18:22 [b]Was für ein heftiges Hin und Her![/b]
- 19:53 [b]Mit seinem transformierten Körper rast Alpha durch die Verteidigung![/b]
- 20:03 Es wurde von Alpha geschossen, der mit [b]hübscher[/b] Kleidung geschmückt ist.
- 20:23 Es ist zeitaufwendig, erlaubt ihm aber mehr Kraft aus seinem Avatar zu ziehen, als wenn er ihn von [b]weitem[/b] kontrolliert.

Meine Güte, dafür saß ich mehr als eine Stunde dran, dafür hoffe ich aber, dass es eine V2 geben wird.
Ach und eins irritiert mich sehr. Der Titel der [b]Inazuma Eleven Go 02[/b] "Das ist die Inkarnation", ich finde ihn recht unpassend. Wenn man auch genau hinhört, dann heißt es eigentlich "Das ist ein Avatar". Das muss aber nicht unbedingt verbessert werden.
Ansonsten aber bitte eine V2 von [b]Inazuma ELeven Go Chrono Stone 01[/b].

nach oben springen

in Feedback 01.05.2012 17:18
von kein Name angegeben • ( Gast )

Sorry, aber ich muss gleich nochmal schreiben, denn ich habe noch einen winzigen Fehler gefunden:
- 08:03 [b]K-Kalligraphieclub?![/b]

Komisch, wieso ist es denn nicht fettgedruckt? Funktioniert es nur, wenn man angemeldet ist? Naja egal.
Ich wollte dann noch hinzufügen, dass die Karaoke von den ersten Inazuma Eleven Go Folgen (11-18) bitte korrigiert werden sollen. Denn irgendwie sieht es komisch aus, wenn die Karaoke die ganze Zeit den Effekt oder die Farbe ändert. ^^''

nach oben springen

in Feedback 01.05.2012 17:28
von Sona

Ich weiß, ich bin nervig, sorry (wieso stand im vorherigen Beitrag mein Name nicht?). ^^''
Ich wollte mal wieder auf etwas hinweisen und zwar:
Meistens schreibt ihr immer "Lass uns...", obwohl es eigentlich heißen sollte "Lasst uns...".
Die beiden Schreibweisen sollte man unterscheiden denn "Lass uns..." sagt man nur, wenn man eine Person und sich selbst meint.
"Lasst uns..." sagt man, wenn man mehrere Personen und sich selbst meint.
Klartext: "Lass uns..." bei 2 Personen (sich selbst und eine andere) und "Lasst uns..." ab 3 Personen (sich selbst und mind. 2 andere).

Und am besten auch nicht wortwörtlich übersetzen, es soll sich auch gut anhören. (;

nach oben springen

in Feedback 01.05.2012 18:24
von Jugdment • "Kleines Japano-Monster" | 26 Beiträge | 210 Punkte

Inazuma Eleven kriegt sowieso noch mal ein Facelift, wenn im Sommer die einzelnen Staffeln auf DVD rauskommen. Über die Go Folgen will ich auch noch mal rübergehen, hab da noch ne Menge Fehler gefunden, deshalb haben wir den Thread hier eigentlich gemacht xP
Naja egal, die V2 zu Chrono Stone kommt morgen oder übermorgen, arbeite jedenfalls schon dran.

Zum Titel von Folge 02...
Die Folge heißt: これが化身だ! - Kore ga keshinda!
Keshin = Inkarnation; Verkörperung; Personifikation.
Also "Das ist die Inkarnation/Verkörperung/Personifikation/Avatar! (such dir was aus, das ist alles dasselbe)
Die Übersetzung Avatar haben wir nur übernommen, weil es besser klingt, als die obrigen Sachen, so gesehen ist das ein bisschen ziespältig, ist beides eigentlich dasselbe xD

nach oben springen

in Feedback 02.05.2012 20:26
von Sona

Erstmal ein herzliches Danke für die V2 von Inazuma Eleven Go Chrono Stone 01.
Da wir hier in der Fehlerecke sind, ist es wohl klar, was ich hier schreiben will. (;
Somit fange ich mit eher ziemlich kleinen Fehlern von Inazuma Elevn GO Chrono Stone 02 an:
- 09:09 Du weißt, was eine Parallelwelt ist, oder?
- 10:03 Versagen ist unakzeptabel.
- 10:20 Sie sehen uns als Widersacher und wollen uns kontrollieren.
- 11:45 Und für einige Menschen ist er notwendig.
- 12:19 Deshalb müssen wir zu dem Ort, an dem der Fußballclub geboren wurde.
- 13:16 Ich habe es dem Erscheinungsbild eurer Caravan angepasst, die ihr für Raimons Fußballclub habt.
- 13:36 Es muss ein Gegenstand sein, der mit starken Gefühlen von jemandem aus der Zeit gefüllt ist.
- 13:48 Etwas, was mit den Gefühlen von jemandem gefüllt ist, als der Fußballclub entstand.
- 14:17 Hä? Das sieht anders aus, als ich es mir vorgestellt hatte.
- 16:49 Das Türschild des Clubraums!
- 17:16 Wirklich? Ist das dein Ernst?
- 19:46 Das Problem ist, dass wir...
- 20:38 Ich dachte, ich wäre in der Küche, aber jetzt bin ich irgendwo auf einem Fußballplatz?!
- 20:43 Das Spiel gegen Tenmas und Protocol Omega beginnt von neuem.

Der meist wiederholende Fehler ist das Wort "Parallelwelt", ansonsten sind die Fehler doch ziemlich klein, deshalb ist eine V2 nicht unbedingt notwendig. Da ihr jedoch sowieso auf eine Raw von Inazuma Eleven Go Chrono Stone 03 warten müsst, könnt ihr das gerne in Angriff nehmen. Aber nur, wenn ihr die Zeit dafür habt. (:

nach oben springen

in Feedback 12.05.2012 12:18
von Sona

Hiermit melde ich mich mal wieder, um ein paar Fehler zu korrigieren.
Naja, weniger Fehler, nunja, es fehlen halt hin und wieder Sachen.
Nämlich bei Inazuma Eleven Go Chrono Stone 04, da laufen am Ende (also die Weisheit des Tages) keine Subs mehr.
Sollte das so sein oder fehlen die einfach nur?
Und dann noch die Benennung der Spezialtechniken bzw. Avatare. Ich finde, ihr solltet euch mal für eins entscheiden.
Entweder die Namen auf deutsch oder auf englisch. Da hört man mal Vollgas Jump obwohl es vorher Full Throttle Jump hieß.
Ich will euch ja nichts vorwerfen, aber hin und wieder hören sich die englischen Übersetzungen dann doch besser an.
Aber wie es euch beliebt, macht was ihr wollt. ^^

nach oben springen

in Feedback 12.05.2012 13:18
von Jugdment • "Kleines Japano-Monster" | 26 Beiträge | 210 Punkte

Ich dachte die Weisheit des Tages interessiert eh keinen und sie deshalb gar nicht mir übersetzt. Hab ich in der dritten Folge auch gemacht, da hat Holly die Weisheit noch reingesetzt.
Was die Techniken angeht, die werden jetzt auch in den V2s mit übersetzt, wird also alles langsam umgestellt. Ich finde es liest sich nur immer komisch, wenn plötzlich da plötzlich etwas auf englisch steht, aber die Technik einen japanischen Namen hat. Zumal es bei den Avataren etaws Verwirrung gab, was einige Titel überhaupt bedeuten. Wer weiß schon aus dem FF was ein Conjurer oder ein Dragoon ist? Ist halt einfach zum besseren Verständnis und liest sich flüssiger im Text, als wenn plötzlich englisch benutzt wird.
Die Techniken, die jetzt (also beiden V2/3s und ab CS) jetzt noch englisch sind, die heißen im originalen auch so.
Bei Vollgas-Jump ist eine Mischung aus Jap und Eng. Also wurde daraus Deu&Eng.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Neo1101
Forum Statistiken
Das Forum hat 63 Themen und 312 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (vor 28 Minuten).

| FAQ