poll Umfrage: Softsub oder Hardsub
Stimmen zur Umfrage "Softsub oder Hardsub" 19 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ich mag Softsubs lieber 15,8% 3

2. Hardsubs natürlich! 79,0% 15

3. Mir egal, hauptsache Subs. 5,3% 1
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

[Umfrage]Softsub vs Hardsub

in Feedback 08.11.2012 15:37
von RaineFeanaro • Kaiserpinguin | 91 Beiträge | 524 Punkte

Viele Fansubgruppen benutzen schon seit längeren an- und ausschaltbare Softsubs. Was zieht ihr vor?
Ich persönlich ziehe Hardsubs vor, da ich hier weniger Macken gewohnt bin als beim Softsub.

zuletzt bearbeitet 08.11.2012 15:39 | nach oben springen

RE: [Umfrage]Softsub vs Hardsub

in Feedback 08.11.2012 17:38
von Blueberry | 14 Beiträge | 140 Punkte

Ich ziehe auch hardsubs vor muss, ich ehrlich sagen

nach oben springen

in Feedback 08.11.2012 20:54
von Zackgreb | 37 Beiträge | 235 Punkte

Ich bin auch eher für Hardsubs. Da ich mir eine Folge eh mit dem Wissen hole, dass diese mit deutschen Untertitel ist, benötige ich keine Softsubs. Wenn ich original japanisch sehen wollte (ohne jegliche Subs) würde ich mir die RAW Datei holen (die ich dann nicht verstehen würde xP). Und eigentlich erwarte ich von einer Subgruppe gute Deutschleistungen. Natürlich können immer mal wieder kleinere Fehler passieren, der Mensch ist ja nicht perfekt und ich schaue darüber auch gerne hinweg, solange dies nicht in jedem 2. Satz passiert oder jeder Satz Sinn ergibt. Aber das sollte bei guten Gruppen auch so sein.

Mein Leben schreitet voran, auch wenn meine Füße still stehen.

zuletzt bearbeitet 08.11.2012 20:55 | nach oben springen

in Feedback 08.11.2012 23:41
von Argi | 3 Beiträge | 30 Punkte

hardsubs reichen aus :)

nach oben springen

in Feedback 12.11.2012 12:51
von RaineFeanaro • Kaiserpinguin | 91 Beiträge | 524 Punkte

Es ging mir eigntlihc darum den Trend der Fansub-Szene zu ermitteln. Viele deutsche Gruppen sind ja mittlerweile auch auf Softsubs umgestiegen, allen voran natürllich die großen und etablierten. Aber scheinbar scheinen Ahrdsubs in der deutschen Szene noch angesagter zu sein, als ich dachte.

nach oben springen

in Feedback 24.11.2012 01:30
von Shiro Yin • Pöbler | 11 Beiträge | 95 Punkte

Also ich ziehe Hardsubs definitiv vor. Wie von Raine bereits erwähnt, gibt es bei Hardsubs weniger Probleme als beim Softsub. Außerdem bin ich es nicht anders gewohnt. Ich weiß noch, was für einen Schock ich hatte, als am Anfang der Anime-Sucht, auf einmal keinen Untertitel drin hatte. Hat ei wenig gedauert, bist ich kapiert habe, was da los war.

Mir ist halt aufgefallen, dass viele Gruppen, die die neueren Projekte machen vorwiegend Softsubs nutzen, wohin gegen die älteren Animes, die ich gesehen habe, Hardsubs sind. Ich denke da nur mal an Major.

nach oben springen

in Feedback 26.11.2012 11:20
von HollyBlue • Drachentochter | 6 Beiträge | 28 Punkte

Hardsub weil unkomplizierter beim abspielen.

nach oben springen

in Feedback 27.11.2012 12:30
von DoktorTenma | 6 Beiträge | 40 Punkte

Ich persönlich mag lieber Softsubs, ich weiß ich steche wieder aus der Menge heraus Softsubs haben meiner Meinung nach einen größeren Vorteil gegenüber Hardsubs. Man muss erstens bei Verbesserungen der Subs nicht neu encoden und außerdem sind bei Softsubs mehrere möglich. Darunter kann man versch. Styles machen oder Sprachen. Natürlich hängt das alles davon ab, worauf man die Folge abspielen will. Mit Hardsubs kommen natürlich mehr Geräte bzw Player klar. Wenn man aber die Möglichkeit hat, Softsubs perfekt abzuspielen (zb ich auf meiner PS3 ^^), dann haben die ganz klar mehr Vorteile

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Neo1101
Forum Statistiken
Das Forum hat 63 Themen und 312 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 23 Benutzer (30.10.2012 17:02).

| FAQ