Chrono Stone: Meinungen

in Laufende Projekte 10.05.2012 16:11
von RaineFeanaro • Kaiserpinguin | 91 Beiträge | 524 Punkte

In der neuen Go Staffel ändert sich einiges und wie auch die zweite Staffel von Inazuma, ist auch die zweite Go Staffel abgedreht. Neue Funktionen, neue Charas, neue Story.
Was haltet ihr bis jetzt davon?

Ich bin zienlich zweigeteilt, was CS angeht. Diese Avatar-Bewaffnung lässt mich ein wenig an Power-Ranger denken. Mein erster Kommentar als Alpha das eingesetzt hat "Haha, ich bin ein fußballspielnder Power-Ranger! Spüret meine Macht!"
Dann diese Miximaxi-Pistole... Der Name ist schon so extrems beschissen und die brachte noch mal was? Ach ja man kann Spieler fusionieren, sind wir hier bei DBZ? Dann in vier Folgen mussten Tenma und Co drei mal gegen Protocol Omega antreten, was ich nach dem zweiten mal schon langweilig fand. Dann der Name Tenmas für eine Mannschaft ist wirklich nicht sehr kreativ, wobei die jetzt wohl wieder als Raimon spielen werden.
Trotzdem freue ich mich jeden Mittwoch wie irre auf die Raw, auch wenn ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte verstehe, nur um zu wissen wie es weiter geht. Inazuma ist und bleibt trotzdem meine Lieblingsserie xD
(Und wenn Kidou wieder dabei sein sollte, ist die Serie sowieso tausendmal besser^^)

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 16:13 | nach oben springen

RE: Chrono Stone: Meinungen

in Laufende Projekte 12.05.2012 06:34
von Chaos234 | 10 Beiträge | 130 Punkte

Deinen Kidou wirst Du sicherlich noch früh genug zu sehen bekommen *kicher*.

Aber gut, ich finde es mal eine wilkommene Abwechslung. Denn in der ersten großen Staffel, die man ja in Unterstaffeln teilen könnte, geht es durchweg nur um eine "Intriege" nach der anderen. Ob man es nun als "Intriege" bezeichnen kann sei dahin gestellt, da es bis fast zum Grande Final um den Commander von Taikouku geht, der dann auch nur eine Marionette von Garshield war, wie es sich im Grande Final herausstellte.

Mit dem Beginn von GO jedoch, kam Schwung in die Bude, da gewisse Techniken schon beherrscht wurden. Z. B. der Einsatz durch Avatare oder aber die ersten Techniken von Tenma und, einer meiner liebsten Techniken, die Technik Fortissimo von Captain der Raimon Elf.

Dann noch die Überraschung, dass Gounji in die Sache verwickelt ist und der komplette Fifth Sector eine Farce seiner selbst ist.
Richtig schade dabei ist jedoch, dss es sich nicht bis zu einer WM hingezogen hat, was dann wohl auch so an die 130 Folgen gewesen wären, aber darüber könnte man sich wohl heute noch streiten.

Sei zu guter letzt, zu GO noch gesagt, dass ich die Stadien geil finde. Nicht wie üblich auf nem Rasen, nein. Ein Wüstenfeld, Eisfeld, Sturmfeld, etc./pp. und zu guterletzt das Grande Final im Stadion, welches sogar in die Höhe ging - genial!

Zu CS muss ich sagen, dass ich zu Beginn etwas verwirrt war. Tenma warfür ein Jahr nicht in Japan und schon soll er in einer neuen Zeitlinie gelandet sein? Das hat mich an Stargate SG 1 erinnert, btw. auch an SGA, wo es Folgen gibt, aus denen die Hauptdarsteller doppelt erscheinen, nur weil diese aus multiplen Universen gekommen sind (ich sag nur Einsteins Relativitätstheorie :P).

Den Faden fand ich spätestens dann, als Alpha mit Tenma die Zeitreise machte und alls seinen Lauf nahm. Gut, die Rüstung von Alpha ist jetzt nicht gerade der letzte Modeschrei aber die Rüstung von Tenma und dem anderen Typie sind schon etwas geiler ^^.
Allerdings dachte ich da nicht an Power Ranger xD.

Fazit: IE kann man als schlichtes und übliches Anime bezeichnen, was durch seine Story seinen eigenen Charackter bekommt. Bei GO ist es durch die Avatare und die geilen, jedoch auf die Realität bezogenen, total unrealistischen Fußballstadien ein Anime mit seinem eigene Touch und Fler. Bei CS enthalte ich mich da noch, da mir dafür zu wenig folgen erschienen sind und ich das komplette Ausmaß btw. das vermutliche Ende noch nicht abschätzen kann (wobei man allgemein sagen kann, dass auch hier Raimon gegen "das Böse" siegen wird, nur Wie(?)).

So viel zu meiner Meinung über IE, IE GO und IE GO 2: CS ^^.

nach oben springen

in Laufende Projekte 13.05.2012 11:30

Hm, stimmt, meistens waren es verschwörrungen und ähnliches. Von daher fand ich Go bessere durchdacht, weil man bis zum Ende gedacht hat Gouenji wäre plötzlich der Böse, bis es dann am Ende aufgeklärt wurde (Ich wusste immer, dass der Heilige Imperator Gouenji war, ich wusste es einfach xD ) So Storymäßig bin ich gespannt wie sich Chrono Stone entwickeln wird, weil bis jetzt ist es ja immer nur Protocol Omega verändert dies in der Vergangenheit - reisen wir zurück und machen es normal. Das könnte man ewig weiter spinnen.
naja, Inazuma bietet jedenfalls mehr als der normale Fußball-Anime je aufbieten könnte. Mir ist auch noch nicht gearde klar, warum Tenma nicht sofort davon betroffen war, das es in Raimon keinen Fußballclub mehr gibt. Normalerweise hätte er, wie die anderen, vergessen müssen, das es den gibt. Und nur weil er während der Schulzeit durch Japan gereist ist um kleinen Kiddies das Fußball spielen beizubringen, wurde er von der Geschichtsänderung verschont. Ich glaube, das nennt man paradoxon und wenn man das versteht, ist man nciht mehr weit entfernt davon um in Q-Kontinium erhoben zu werden xD
Aber wer weiß vielleicht macht es am Ende ja doch noch Sinn, weil ich jetzt noch nicht alle Fakten der Story kenne. Bin was die Story sowei ziemlich neugirig wie es weiter geht... Laut Scans soll man im Spiel die Ultimate Eleven aufbauen. Hoffe ja, es in der Serie am Ende so eine Art Best of Inazuma ist. Also mit Charakteren von Inazuma und Go. Quasi mit Endou im Tor, Kariya, Kirino, Kabeyama und Fubuki in der Verteidigung, im Mittelfeld dann Tenma, Shindou, Kidou und Kazemaru und als Doppelspitze dann Gouenji und Tsurugi. Ist ne Spinnerei, aber wär schon cool, der zweite Go Movie bietet ja shcon so ne Art vorgeschmack drauf.

nach oben springen

in Laufende Projekte 14.05.2012 03:36
von Chaos234 | 10 Beiträge | 130 Punkte

Ne gute Aufstellung hast Du da geschuster ;).
Hoffentlich sitzen die anderen auf der Bank zum Wechsel ^^.

Wobei es mich dann interessieren würde, wie Kidou in seinem alter dann im Fußballtriko aussehen wird :D.
Ich fand es ja schon damals lusstig, als Tenma und der Rest gegen diesen kleinen Witzbold da gespielt hatten :D.

nach oben springen

in Laufende Projekte 14.05.2012 13:07

Das ist so neben bei mein team bei Inazuma Eleven Strikers Xtreme xD
Okay, das Mittelfeld sieht etwas anders auf, da spielt bei mir statt Shindou Fidio und statt Kazemaru ist noch Hiroto dabei, aber Shindou und Kazemaru sind bei mir auf der Ersatzbank^^

Also zu Kidou und Fubuki hab ich mal was gefunden:

Ist aus der Werbung für Strikes Xtreme, deshlab sind die in 3D. Da konnte man die erwachsenen Formen von Endou, Kidou, Fubuki, Kabeyama, Kogure, Kazemaru und Fudou mit Passwörtern freischalten.

nach oben springen

in Laufende Projekte 06.09.2012 23:43
von Siskia | 6 Beiträge | 70 Punkte

Ich finde Chrono Stone interessant. Die ersten paar Folgen haben mich zwar irritiert, doch dann habe ich die Story kapiert.
Ich finde es spannend, da es mal eine Abwechslung ist zu einem "0815 - Fussballanime". Genauso wie das mit den "Aliens" Eine Abwechslung war.

Die ultimative 11 die ja gebildet werden soll, scheint ja auf den ersten Blick eher unmöglich zu versammeln, jedoch wenn man mit einbezieht dass man Zeitreisen kann, ist es nicht mehr unmöglich. Ich selbst rätsle ja daran welche historischen Figuren wohl auftauchen werden. Nobunaga kam ja vor und weiter gehts dann ja mit Jeanne, was ich ja nicht vermutet hatte.

Was die Avatar Bewaffnung angeht, habe ich mich zuerst mal gewundert, doch mit der Zeit finde ich es witzig. Was ich ja auch immer schön anzusehen finde ist, dass die Rüstungen anders gezeichnet sind als der Chara, so wirkt der Chara irgendwie, ich weiss nicht, mächtiger? XD
Am besten fand ich ja bisher Betas Avatar Bewaffnung und die von Kyousuke (ich nenn ihn bei seinem Vornamen, da ich ihn sonst mit Yuuichi verwechsel). Shindous Bewaffnung erinnert mich ein klein wenig an nen Pfau, fragt mich nicht wieso XD

Die Miximax-pistole finde ich originell, aber ein wenig kreativer hätte man beim Namen geben auch sein können. Ich finds ja witzig, dass die Personen die miximaxen meistens die Haare der anderen Person bekommen, sich aber sonst nicht gross verändern. Abgesehen davon als Yuuichi und Kyousuke gemiximaxt haben, da wars schon ne grössere Veränderung.
Aber sein wir mal ehrlich, das sieht ja teilweise echt... seltsam aus wenn die miximaxen, ich meine... Fey bekommt rosa Haare?! XD Das nenn ich mal überraschend.

Apropos Fey. Ich finde er ist auch ein grosses Mysterium. Ich meine, was weiss man von ihm? Er stammt 200 Jahre aus der zukunft.... mehr nicht. Wer weiss? Vielleicht ist er ja ein Nachfahre eines Spielers XD

Das einzige was ich in Go allgemein vermisst habe, waren Burn und Gazel. Ich meine, sogar Desarm und Midorikawa kamen vor. Aber die beiden wurden völlig vergessen, dabei haben die auch ne wichtige Rolle gespielt in IE, weswegen ich das nicht verstehe. Dass die von der FFI nicht vorkamen kann ich verstehen, immerhin sind die ja jetzt wieder in ihren eigenen Heimatländern.

by chizuchan aus dem SA Forum

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Neo1101
Forum Statistiken
Das Forum hat 63 Themen und 312 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (Heute 13:59).

| FAQ